Eventpalast am Flughafen: Nürnberg erhält neues Party-Areal

21.4.2015, 09:32 Uhr
Hochbetrieb beim Public Viewing 2014: Die guten Erfahrungen ermutigen die Betreiber zu einer länfgerfristig angelegten Zeltnutzung am Airport.

© Michael Matejka Hochbetrieb beim Public Viewing 2014: Die guten Erfahrungen ermutigen die Betreiber zu einer länfgerfristig angelegten Zeltnutzung am Airport.

Das Areal ist Fußball-Freunden bestens vertraut: Zur WM 2014 lief hier das größte Public Viewing in der Stadt. Es war auch als Testlauf gedacht. Die insgesamt guten Erfahrungen ermunterten die Veranstalter von der Agentur werk:b Events und den Flughafen jetzt zu einer längerfristigen Zusammenarbeit.

Das neue Edelzelt wird eigens angefertigt, soll ganzjährig nutzbar sein und bleibt länger stehen als nur einen Sommer lang. „Es eignet sich für Firmenfeste und Veranstaltungen für Partner und Kunden ebenso wie für Produktpräsentationen, kleine Messen oder Konferenzen und Tagungen“, erläutert werk:b-Geschäftsführer Christoph Dietz.

Als zusätzliche Attraktion werden im Herbst zwei Almhütten für ein vierwöchiges Oktoberfest aufgestellt; für das Vorweihnachtsgeschäft folgen ab Mitte November drei „Winterhütten“ - wie beim Eventpalast sind sie freilich nicht für „Laufkundschaft“ geöffnet, sondern dienen vorwiegend für geschlossene Gesellschaften.

Dank bester Verkehrsanbindung, auch mit der U-Bahn, vielen Parkplätzen und ausreichender Entfernung zur nächsten Wohnbebauung gilt das Areal als gerade ideal. Zugleich sind damit die Weichen gestellt für die Neuauflage des Public Viewing zur nächsten Fußball-EM im kommenden Jahr sowie zur WM 2018. Erster großer Event wird am Sonntag, 14. Juni, der große Familientag zum 60-jährigen Bestehen des Nürnberger Flughafens. Weil der Albrecht-Dürer-Airport zugleich den „Tag der Luftfahrt“ begeht, gibt’s ein breitgefächertes, buntes Programm mit vielen Attraktionen.

Keine Kommentare