Exklusive Einblicke ins neue Novotel am Nürnberger Bahnhof

23.11.2015, 15:23 Uhr

Das Novotel will neue Akzente in Nürnbergs Hotelmeile setzen. Doch einfach wird das nicht, denn: Allein auf dem kurzen Stück vom Bahnhofsplatz bis zum Marientunnel haben die Gäste inzwischen die Auswahl unter sieben Herbergen aller Kategorien. Schon länger bestehen das NH Nürnberg City Center, das A&O Nürnberg Hauptbahnhof, natürlich das Meridien Grand Hotel als "Klassiker" sowie das Motel One Nürnberg City. Nach einer Übersicht der Congress- und Tourismuszentrale bieten sie zusammen 1445 Betten.

Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr das Holiday Inn Express, das Hampton by Hilton City Centre und eben das Novotel Centre Ville, in denen insgesamt 888 Gäste schlummern können. Beinahe überflüssig zu erwähnen, dass alle neben der Nähe zum Hauptbahnhof auch von dem regen Betrieb am Busbahnhof profitieren – oder jedenfalls darauf bauen.

Der Bauboom am Nürnberger Hauptbahnhof ist auch noch nicht vorbei. Bekanntlich sind im "Plaza" neben dem Grand Hotel noch Arbeiten im Gange (einen Einblick in die Räumlichkeiten gibt's hier). Und auch der Rundbau des alten Postkomplexes soll noch folgen.

Keine Kommentare