Fahrer war high: Langsames Auto in Langwasser gestoppt

21.10.2016, 19:49 Uhr

Gegen 21.15 Uhr am Donnerstag fiel den Polizisten auf der A6 kurz vor der Ausfahrt Langwasser ein Pkw auf, der besonders langsam unterwegs war. Bei der Kontrolle gestand der 19-jährige Fahrer, eine Kräutermischung geraucht zu haben. Laut Polizei gab er den Beamten freiwillig ein Plastiktütchen der berauschenden Kräuter. Doch das war noch nicht alles: Es stellte sich heraus, dass der 19-Jährige keinen gültigen Führerschein hatte und das Fahrzeug unberechtigt benutzte.

Die Beamten leiteten vier Ermittlungsverfahren ein: wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinwirkung, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.