Feiern unter der Glaskuppel: Das ist der Eventpalast am Airport

22.10.2015, 06:20 Uhr
Auf dem 2000 Quadratmeter großen Areal sollen Firmenevents, Tagungen oder auch Konzerte für knapp 2000 Menschen stattfinden.

© Weigert Auf dem 2000 Quadratmeter großen Areal sollen Firmenevents, Tagungen oder auch Konzerte für knapp 2000 Menschen stattfinden.

13 Meter hoch ist der "Palast", 350 Quadratmeter misst allein der Eingangsbereich unter einer Glaskuppel - und fast fünf Mal so groß ist der dahinter liegende Saal. Das sind die Maße des neuen Veranstaltungsareals in Nürnberg: dem Eventpalast am Albrecht Dürer Airport.

Neu ist es nicht, dass der Flughafen seine Parkflächen für Veranstaltungen nutzt. Hier haben schon das Public Viewing zur Fußball-WM 2014 oder die Super Sommer Sause stattgefunden.

Beides organisiert von Christopher Dietz und seiner Firma werk:b Events. Auch beim Eventpalast, der vorerst bis 2019 hier seinen festen Platz hat, ist Dietz wieder dabei. Aber diesmal zusammen mit Partnern, unter anderen dem Ofenwerk Nürnberg.

Der Eventpalast mit seiner 50 Quadratmeter großen Bühne bietet Platz für rund 2000 Leute - und soll eine Alternative sein zu Messe, Stadion oder Arena, sagt Christopher Dietz. "In der Größe findet man vor Ort sonst nichts", sagt er. Der Flughafen erhält dafür eine Pacht und ist am Umsatz beteiligt.

Verwandte Themen


1 Kommentar