Filmdreh: Schweighöfer meldet sich aus der Sebalduskirche

30.10.2018, 15:54 Uhr
Filmdreh: Schweighöfer meldet sich aus der Sebalduskirche

© insta

"Resistance" (zu Deutsch: Widerstand) heißt der Streifen, bei dem neben Schweighöfer auch Jesse Eisenberg mitwirkt, der dem breiten Publikum von seiner Rolle als Mark Zuckerberg in "The Social Network" bekannt sein dürfte. Der Plot dreht sich um einen französischen Pantomimen, der im Dritten Reich jüdische Kinder rettete und als Widerstandskämpfer aktiv war - und nicht nur deswegen scheint der Titel durchaus passend.

Denn das Set in der Innenstadt wirkt mitunter wie ein gesichertes Fort, aus dem so gut wie keine Infos nach Außen dringen. Mehrere Anfragen aus unserem Verlagshaus ließ die Produktionsfirma bereits im Vorfeld unbeantwortet, sie ließ uns lediglich wissen: Die Dreharbeiten an sich und auch die Schauspieler dürfen nicht fotografiert werden.

Am Dienstag meldete sich Schweighöfer via Story bei seinen 864.000 Instagram-Fans, und das direkt aus der Nürnberger Sebalduskirche. Man sieht den Blondschopf mit einem roten Schal, im Hintergrund Kameras und Scheinwerfer. Unseren Informationen zufolge stand für den beliebten Schauspieler am Nachmittag noch eine Szene im Heilig-Geist-Restaurant auf dem Drehplan, ehe der Tross am Mittwoch dann nach Fürth weiterzieht.

Keine Kommentare