2°C

Samstag, 22.11. - 22:24 Uhr

|

Firmenlauf lockte 15.000 an den Dutzendteich

Trotz Sommerhitze zum ersten Mal ausgebucht - 27.07.2012 10:13 Uhr

Was für ein Stau an der Steintribüne: 15.000 Läufer gingen am Donnerstagabend beim B2RUN Firmenlauf 2012 auf die Strecke. Ein Rekord, zum ersten Mal war der Firmenlauf ausgebucht.

Was für ein Stau an der Steintribüne: 15.000 Läufer gingen am Donnerstagabend beim B2RUN Firmenlauf 2012 auf die Strecke. Ein Rekord, zum ersten Mal war der Firmenlauf ausgebucht. © News5 / Friedrich


Die Laufbegeisterung hält ungebrochen an. 15.000 Teilnehmer aus 550 Firmen Nürnbergs und der Region versammelten sich am Donnerstagabend rund ums Stadion, um am B2RUN Firmenlauf teilzunehmen. Mit 3500 Teilnehmern mehr als im vergangenen Jahr war der Firmenlauf zum ersten Mal ausgebucht.

Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly gab den Startschuss, die 6,2 Kilometer lange Strecke führte von der Steinbrühne rund ums Zeppelinfeld und Dutzendteich ins Stadion Nürnberg. Im Zieleinlauf konnten sich die Teilnehmer auch darüber freuen, einem guten Zweck gedient zu haben: Der Firmenlauf unterstützt die Kinderhilfsaktion eines Fernsehsenders.

Bilderstrecke zum Thema

firmenlauf B2RUN Firmenlauf in Nuernberg B2RUN Firmenlauf in Nuernberg
Großer Andrang beim B2RUN-Firmenlauf

Großer Andrang beim B2RUN-Firmenlauf: 15.000 Teilnehmer aus 550 regionalen Firmen liefen rund um den Dutzendteich für einen guten Zweck. Zum ersten Mal war der Firmenlauf komplett ausgebucht.


 

7

7 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.