Foto von Straßenräuber veröffentlicht - Polizei sucht Zeugen

22.12.2014, 12:26 Uhr
Foto von Straßenräuber veröffentlicht - Polizei sucht Zeugen

© Polizei

Am 15. Juni soll ein bislang Unbekannter einem 31-jährigen Mann in der Grünanlage nahe der Königstorpassage in Nürnberg die Geldbörse geraubt haben.

Der 31-Jährige gab an, dass der Täter zwischen gegen 23 Uhr unvermittelt auf Höhe der Rampe zur Königstorpassage auf ihn einschlug. Kurz darauf habe der Unbekannte das Opfer aufgefordert, seine Geldbörse herauszugeben und dabei den 31-Jährigen noch mehrfach mit den Fäusten geschlagen, sodass er zu Boden ging.

Hier musste er noch einige Tritte ins Gesicht einstecken, bis der Täter schließlich die Geldbörse samt Bargeld an sich nahm und damit flüchtete. Der 31-Jährige erlitt erhebliche Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Etwa 1,70 Meter groß, 30 Jahre alt, kräftig und zur Tatzeit mit einem weißem T-Shirt bekleidet. Zudem soll er einen Rucksack gehabt haben.