Frau attackiert Ex mit abgebrochenem Flaschenhals

26.5.2017, 19:20 Uhr

Zu der hochgefährlichen Auseinandersetzung kam es in den Abendstunden des Donnerstags im Bereich Tafelhof. Die 38-Jährige war dort auf ihren früheren Lebensgefährten getroffen, der von seiner jetzigen 20-jährigen Freundin sowie einer weiteren Person begleitet wurde.

Aus der Begegnung entwickelte sich ein lauter Streit zwischen den einstigen Partnern. Als die Worte anscheinend nicht mehr ausreichend beeindruckten, fand die aufgebrachte Frau noch eine andere Methode, um sich gehörig Respekt zu verschaffen. Am Bahnhofsplatz ging sie plötzlich mit einem abgebrochenen und messerscharfen Flaschenhals auf ihren ExFreund und auf dessen beide Begleiter los. 

Mittlerweile war ein 35-Jähriger auf die lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam geworden. Es gelang ihm, der tobenden Frau die Waffe abzunehmen. Zuvor hatte sie die 20-Jährige bereits leicht im Handbereich verletzt. Die weiteren Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. 

Polizei nahm Angreiferin fest 

Die verständigte Polizeistreife der Inspektion Nürnberg-Mitte nahm die 38-jährige Wohnsitzlose fest. Es folgte eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird sie einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.