Frau bedroht Polizisten mit abgebrochener Bierflasche

11.8.2015, 14:32 Uhr

Die Beamten kamen Montag gegen 19 Uhr bei einem Mehrfamilienhaus in Katzwang an, nachdem Nachbarn einer 33-Jährigen meldeten, dass sie offenbar ihren minderjährigen Sohn an den Haaren gezogen hat. Der Junge schrie lauthals auf dem Balkon. Als die Beamten in der Wohnung nach dem Rechten sehen wollten, trafen sie auf die stark angetrunkene 33-jährige Mutter.

Als sie die Beamten sah, zerbrach sie eine am Tisch stehende Bierflasche, ging mit gestrecktem Arm auf einen Beamten zu und bedrohte ihn damit. Die Polizisten forderten die Frau dazu auf, die Flasche wegzulegen, aber die 33-Jährige reagierte nicht. Daraufhin setzte die Streife Pfefferspray ein. Nur so konnten die Beamten die Frau am Boden fixieren und festnehmen. Anschließend kam sie zur Ausnüchterung in die Haftzelle.

Gegen die 33-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Um die in der Wohnung zurückgelassenen Kinder kümmerten sich die Großeltern. Der Sozialdienst der Stadt Nürnberg wird zudem von dem Vorfall informiert.