Spazieren im Löwengehege: Das Frühlingsfest im Tiergarten

29.3.2015, 16:15 Uhr
"Auf der Suche nach dem Frühling" war das diesjährige Motto des Frühlingsfestes im Nürnberger Tiergarten.

© Stefan Hippel "Auf der Suche nach dem Frühling" war das diesjährige Motto des Frühlingsfestes im Nürnberger Tiergarten.

Verlieren Kamele eigentlich auch ihr Fell im Frühling und wie stellen sich etwa Dickhäuter auf den Wechsel vom Winter auf die neue Jahreszeit um? Endet der Winter, dann beginnt sich auch für die Tiere die Lebensweise umzustellen. Wer wollte, der konnte sich in diesem Sinne am Sonntag auf die Suche nach dem Frühling im Tiergarten machen. Unter diesem Motto hatte dieser sein diesjähriges Frühlingsfest gestellt. Leider ist das Wetter, im Gegensatz zum Samstag, am Sonntag alles andere als frühlingshaft. Während der Tiergarten an schönen Wochenenden in der Regel von Massen besucht wird, blieb es verhältnismäßig ruhig und übersichtlich.

Die Macher ließen sich davon aber nicht entmutigen und hielten ihr Fest dennoch ab. Also konnte man sich über die Fütterung von Greifvögeln informieren, von Tierpflegern etwas über Trampeltiere erfahren oder heimische und tropische Schmetterlinge besser kennenlernen. Für die Kinder gab es jede Menge Aktionen zum Mitmachen zwischen Papierflieger basteln und Quiz. Den Kleinen gefiel's trotz des Wetters. Wen stört schon ein bisschen Regen?

Verwandte Themen


Keine Kommentare