Führung mit Genuss: Sterne-Küche made in Heroldsberg

26.9.2018, 09:30 Uhr

Es geht nach Heroldsberg. Von dort stammt nämlich zum einen Sterne-Koch Stefan Meier, Küchenchef des Restaurants "ZweiSinn" in Nürnberg-St. Jobst. Außerdem gibt es in der Marktgemeinde das Sterne-Restaurant "SoSein" von Felix Schneider. "Zwei Michelin Sterne – Vier Schlösser" hat Ritter die neue Führung genannt.

"Die Vierschlössergemeinde Heroldsberg hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Genussort entwickelt", sagt die Stadtführerin. Die Teilnehmer der Tour haben die Gelegenheit, Sterneköche und Spitzenköche näher kennen zu lernen. Neben Schneider und Meier öffnet Hans-Jürgen Freihardt vom mehrfach ausgezeichneten "Restaurant Freihardt" seine Küche und kredenzt der Gruppe Kostproben.

Und auch die (Kunst)Geschichte kommt nicht zu kurz bei der Entdeckungsreise durch Heroldsberg: Vier Schlösser aus der Zeit als Sitz der Patrizierfamilie Geuder sind noch erhalten. Karten für 65 Euro gibt es im Heroldsberger Rathaus oder über www.happy-nuernberg-tours.de.

Verwandte Themen


Keine Kommentare