Funken lösen Brand aus: Feuerwehreinsatz in Ernst-Sachs-Straße

22.3.2019, 14:58 Uhr

Um kurz vor 12 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr der Wache 4 alarmiert. In einer Halle eines Industriegebäudes in der Ernst-Sachs-Straße war ein Feuer ausgebrochen, nachdem bei Wartungsarbeiten mit einem Winkelschleifer Funken versprüht wurden. Diese lösten das Feuer in der Zwischendecke eines Flachdaches aus. Beim Eintreffen stellte die Berufsfeuerwehr schnell fest, dass sich die Flammen bereits ausgebreitet hatten, zur Unterstützung wurden weitere Kräfte angefordert. 

Mit Hilfe einer Drehleiter und weiteren Steckleitern gelangten die Feuerwehrleute auf das Flachdach und öffneten dieses. Wie die Einsatzzentrale mitteilte, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden - trotzdem blieb der Löschzug der Wache 4 für längere Zeit auf dem Betriebsgelände, um weitere Glutnester ausschließen zu können. 

Über zwei Stunden lang mühten sich die Feuerwehrleute ab, es war ein langwieriger und schweißtreibender Einsatz. Gegen 14.15 Uhr begannen die Aufräumarbeiten. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.