Geheimnis um Liebeserklärung am Wöhrder See ist gelüftet

12.8.2014, 21:32 Uhr
Geheimnis um Liebeserklärung am Wöhrder See ist gelüftet

© Matthias Stiel

Wer am Montag auf dem Johann-Soergel-Weg entlang des Wöhrder Sees stadteinwärts unterwegs war, stand vor einem Rätsel: Auf dem Boden stehen mehrere Botschaften, die mit Kreide geschrieben sind. "315687600 Sekunden" liest man dort als erstes und wundert sich. Dann folgen in regelmäßigen Abständen Angaben in Minuten, Stunden, Tagen, Wochen, bis endlich "10 Jahre" zu lesen ist.

Wenn man den Hinweisen weiter nachgeht, kommt man am Boulevardsteg an und sieht an dessen Ende, wie sich mehrere Luftballon in Herzform gegen den Wind stemmen. Keine Frage, es müssen mal zehn gewesen sein. Am Dienstagmorgen hatten sich aber schon zwei von ihnen losgemacht. Oder hatte sich das Liebespaar selbst je einen Herzballon zur Erinnerung an diesen Tag mitgenommen?

Nun ist das Rätsel gelüftet: Es steckt ein Heiratsantrag dahinter. Die Frau, an die der Liebesbeweis adressiert war, meldete sich bei der Online-Redaktion der Nürnberger Nachrichten.

Des Rätsels Lösung: Ein Heiratsantrag nach zehnjährigem Jahrestag.

Des Rätsels Lösung: Ein Heiratsantrag nach zehnjährigem Jahrestag. © Privat

Einen Tag nach dem zehnjährigen Jubiläum nahm ihre  tägliche 10 Kilometer lange Laufrunde mit ihrem Freund um den Wöhrder See ein ganz besonderes Ende für das Paar: "Nach zehn glücklichen gemeinsamen Jahren hat mir mein lieber Freund Jan einen Heiratsantrag gemacht. Natürlich sagte ich Ja und wir beide freuen uns nun sehr, unseren gemeinsamen Lebensweg anzutreten", berichtet die Glückliche. 

Und auch das Rätsel der zwei "fehlenden" Luftballons scheint gelöst: "Einer ist geplatzt und einer hängt zu Hause" erklärt sie augenzwinkernd.

Dieser Artikel wurde am 12. August um 21.25 Uhr aktualisiert.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare