GoHo: Beamte finden "gestohlene" Türe schnell wieder

15.8.2017, 12:14 Uhr

Ein Bewohner des Stadtteils Gostenhof meldete am Montag seine Wohnungstür als gestohlen. Am späten Abend fuhr also eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu dem Mehrfamilienhaus, in dem der Mann wohnt. Dort war ein Klopfen nicht nötig - die Wohnungstür fehlte tatsächlich. Also untersuchten die Beamten den Türrahmen näher: Spuren einer gewaltsamen Entfernung der Tür gab es nicht. Stattdessen schien die Tür fachmännisch aus den Angeln gehoben worden zu sein.

Auch vermisste der Bewohner nichts aus seiner Wohnung, einen Einbruch schlossen die Polizisten deshalb vorerst aus. Da der Mann laut Polizei stark alkoholisiert war, nahmen die Beamten die Ermittlungen noch vor Ort auf. Dieses Vorgehen sollte sich schnell als richtig erweisen: Auf dem Dachboden des Hauses wurden die Beamten fündig und entdeckten die fehlende Wohnungstür.

In diesem Moment fiel auch dem "Geschädigten" wieder ein, seine Wohnungstür selbst vor kurzer Zeit ausgebaut zu haben, da er die Schlüssel verloren hatte. Er entschuldigte sich bei den Beamten, die nach getaner Arbeit wieder abrücken konnten, für die Unannehmlichkeiten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.