Gostenhofer feiern mit der Redaktion den Barfreitag

10.12.2018, 16:18 Uhr
Am 14. Dezember laden die Gostenhofer Michele Cavallo und Christian Küchenmeister mit der Redaktion zum Barfreitag in den charmanten Raum ein.

© Michael Matejka Am 14. Dezember laden die Gostenhofer Michele Cavallo und Christian Küchenmeister mit der Redaktion zum Barfreitag in den charmanten Raum ein.

Die Nordkurve in der Rothenburger Straße in Gostenhof ist ein Veranstaltungsort und Ausstellungsraum, den jeder bei Organisator Jean-François Drozak mieten kann, um dort am Freitag zu feiern. Am 14. Dezember laden die Gostenhofer Michele Cavallo und Christian Küchenmeister mit der Redaktion zum Barfreitag in den charmanten Raum ein.

Gostenhofer feiern mit der Redaktion den Barfreitag

Der 38-jährige Italiener kam der Liebe wegen nach Nürnberg und blieb in Gostenhof hängen. Daheim ist er in der Volprechtstraße, "da gefällt es mir sehr, man grüßt sich und kennt sich". Der Architekt ist mit Christian Küchenmeister befreundet, sie klampfen zusammen auf der Gitarre, verreisen gern miteinander. Zum Surfen oder zuletzt zum Segeln in griechischen Gewässern.

Gostenhofer feiern mit der Redaktion den Barfreitag

© Fotos: Hippel

Cavallo spielt seinen Bass auch in der Gostenhofer Band Cosmokiosk. "Ich bin Autodidakt und nicht besonders gut, aber das macht nichts", sagt er und lacht. Band-Kollege Jens wird am Barfreitag als DJ auflegen, "er hat viel Musik von Gruppen aus Gostenhof auf der Playlist", da gebe es einige Raritäten zu entdecken. Küchenmeister wanderte ebenfalls nach Gostenhof ein – aus dem Ruhrgebiet. Der Ingenieur wohnt jetzt in der Denisstraße und liebt die gute Nachbarschaft. "Beim Einkaufen zum Beispiel im Bio-Laden kommt man ins Gespräch und lernt sich kennen, das mag ich."

Aus Anlass des Gostenhof-Projekts der Nürnberger Nachrichten, zu dem mit #meingoho auch ein Magazin erschienen ist, feiert die Redaktion am 14. Dezember mit den beiden überzeugten Gostenhofern. Nach einer Begrüßung und einem kleinen Plausch übers Viertel geht‘s los. Willkommen ist jeder, der Lust hat.

Der Barfreitag in der Nordkurve, Rothenburger Straße 51a, beginnt am Freitag, 14. Dezember, um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, für Getränke zahlt jeder, was er mag.

Verwandte Themen


Keine Kommentare