Großeinsatz am Friedrich-Ebert-Platz: Pkw kracht in Geschäft

10.12.2016, 21:00 Uhr
Betonteile sind auf das Auto gestürzt.

© ToMa/Reitmayer Betonteile sind auf das Auto gestürzt.

Augenzeugen berichten, dass die 80-jährige Fahrerin mit ihrem Auto gegen 14.15 Uhr rückwärts aus einer Garagenausfahrt geschossen, mit Vollgas in die Bucher Straße hineingefahren sei und auf der Fahrbahn einen Halbkreis gedreht habe.

Anschließend krachte das Auto rückwärts in die Front des Reformhauses an der Bucher Straße. Die Seniorin habe das Gaspedal ihres Autos mit der Bremse verwechselt und sei daraufhin mit hoher Geschwindigkeit rückwärts über eine stark befahrene Straße und einen Gehweg in die Fassade eines Reformhauses gefahren, teilte die Polizei mit. Fassade, Glasfront und Auslage sind bei dem Unfall schwer beschädigt worden, Betonteile waren auf das Auto hinabgestürzt. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Fahrerin aus dem Pkw befreien, sie kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Derzeit ist die Feuerwehr damit beschäftigt, die Fassade zu stabilisieren und die Unfallstelle abzusichern, der Verkehr wird vorbeigeleitet. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.


Hier finden Sie weitere Polizeimeldungen des Tages. 


Dieser Artikel wurde um 21.03 Uhr aktualisiert.