Großeinsatz in Fischbach: Haus brennt komplett ab

20.3.2019, 09:32 Uhr
Großeinsatz in Fischbach: Haus brennt komplett ab

© ToMa/Reitmayer

Am Dienstagabend gegen 23 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand am Bauernfeld in Fischbach bei Nürnberg gemeldet. Aufgrund der Information, dass es sich in dem Haus Personen befinden könnten, rückten die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Fischbach mit zwei Löschzügen aus. Ausgerüstet mit Atemschutzmasken, Atemschutzgeräten und Wärmebildkameras begaben sich zwei Trupps in das Gebäude, um darin nach Personen zu suchen. Aufgrund eines Teileinsturzes des Dachstuhls musste die Suche allerdings frühzeitig abgebrochen werden. 

Wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hatte, hatte der Bewohner allerdings nicht in seinem Haus geschlafen, sondern im daneben stehenden Unimog. Die Feuerwehrkräfte setzten daraufhin die Löscharbeiten von außen fort. Nach der Bekämpfung der Flammen kontrollierte die Freiwillige Feuerwehr Fischbach das Gebäude am frühen Morgen noch einmal auf Glutnester.

Verletzt wurde der Mann dabei nicht, seelische Fürsorge leistete der Pfarrer der örtlichen evangelischen Gemeinde. Das Haus brannte allerdings komplett ab, die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind noch unbekannt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.