Gute Nachricht: Supermarkt in Reichelsdorf öffnet wieder

30.12.2014, 07:59 Uhr
Gute Nachricht: Supermarkt in Reichelsdorf öffnet wieder

© Foto: Horst Linke

Wirtschaftsreferent Michael Fraas freute sich bei einem Ortstermin mit Edeka-Expansionsleiter Christoph Grundmann: „Auch in Reichelsdorf wird bald eine Nahversorgungslücke gefüllt. Mit dem neuen Edeka-Markt können die Menschen dann wieder vor Ort ihre Einkäufe zu Fuß erledigen. Das ist gerade für ältere Menschen und Familien mit kleinen Kindern wichtig.“

Auch die CSU-Fraktion ist zufrieden. In Reichelsdorf sei die Situation nach der Schließung des Nah & Gut Marktes im Frühjahr 2013 besonders schwierig gewesen, heißt es in einer Stellungnahme. Das große Nahversorgungsangebot im Nachbarstadtteil Eibach sei für viele Menschen, die ihre Einkäufe ohne Auto erledigen müssen, nicht wirklich gut erreichbar gewesen.

Insgesamt sieht sich Michael Fraas in seinem Bemühen, die Nahversorgungssituation in verschiedenen Stadtteilen zu verbessern, auf einem erfolgreichen Weg. In Laufamholz hat in der Happurger Straße ein ebl-Supermarkt geöffnet, in Langwasser in der Thomas-Mann-Straße existiert seit kurzem ein Edeka-Markt.

In Arbeit sind zwei weitere Märkte auf dem Hasenbuck in der Ingolstädter Straße, wo noch immer die Genehmigung aussteht, und ein Rewe-Markt am Matthäus-Herrmann-Platz, dessen Umbau gerade läuft.

Keine Kommentare