Heimatministerium: Pförtner verjagt Graffiti-Schmierer

5.8.2014, 17:20 Uhr
Heimatministerium: Pförtner verjagt Graffiti-Schmierer

© Chris Morenz

Laut Polizei bemerkte der Pförtner gegen 4.20 Uhr einen Unbekannten, der in der Bankgasse das Gebäude beschmierte. Als er den Täter ansprach, nahm dieser die Beine in die Hand. Obwohl der Pförtner ihn ein Stück weit verfolgte, gelang dem Mann die Flucht.

Außer dem Graffito wurden noch mehrere Farbkleckser an dem Gebäude in der Bankgasse festgestellt. Für den darauffolgenden Vormittag stand die erste Kabinettsitzung im Heimatministerium an, die von Protesten begleitet wurde. Von einem Zusammenhang zwischen diesem Termin und der Schmiererei ist nichts bekannt.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 Meter groß, normale Figur, bekleidet mit grauem Kapuzenshirt und langer beiger Hose. Vor dem Gesicht trug er ein Tuch.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 entgegen.

2 Kommentare