Horch amol: Notgedrungen Özil - ohne Not #ausgehetzt

25.7.2018, 16:55 Uhr

Es ist schon erstaunlich, welcher Hass, welche Entrüstung, welche moralinsauere Erregung einem Menschen entgegen schlagen kann, der immerhin 92 mal für die deutsche Natinalmannschaft aufgelaufen ist. Finden zumindest der NN-Chefredakteur Michael Husarek und Online-Chef Matthias Oberth. Was ist los in diesem Land, wo ein Multimillionär, der in England lebt, zur Nagelprobe für eine gelungene oder nicht gelungene Integration hochstilisiert wird?

Gleichzeitig gehen Tausenden von Menschen gegen die Haltung der CSU in der Asylfrage in München auf die Straße. Der Schlagwort "#ausgehetzt" bringt die Christlich-Soziale-Union so in Rage, dass ein früherer Kultusminister von "verirrten Blumenkindern" spricht und die Partei großflächig plakatieren lässt: "Ja, zum politischen Anstand - Nein, zu #ausgehetzt - Bayern lässt sich nicht verhetzen". Ist das jetzt Dünnhäutigkeit oder Dummheit? Hören Sie selbst: 

Alle Folgen des Podcasts Horch amol finden Sie hier.
Weitere Podcasts aus unsererm Haus finden Sie in unserem 
Podcast-Archiv.

Verwandte Themen


0 Kommentare