Im Herzen der Noris: Dritter Drehtag beim Franken-Tatort

28.8.2014, 16:05 Uhr
Während der erste Drehtag in Nemsdorf noch außerhalb Nürnbergs ablief, hatte sich das Team des Franken-Tatorts am Donnerstagmorgen in die Nürnberger Innenstadt begeben, um zu arbeiten. Neben dem Sebalder Platz...
1 / 10

Während der erste Drehtag in Nemsdorf noch außerhalb Nürnbergs ablief, hatte sich das Team des Franken-Tatorts am Donnerstagmorgen in die Nürnberger Innenstadt begeben, um zu arbeiten. Neben dem Sebalder Platz... © Eduard Weigert

... auf dem sich nicht viele Schaulustige versammelt hatten, ging es für das Team um Regisseur Färberböck auch...
2 / 10

... auf dem sich nicht viele Schaulustige versammelt hatten, ging es für das Team um Regisseur Färberböck auch... © Eduard Weigert

... an den Hauptmarkt. In der Nähe der GolfRange mussten sich die Schauspieler und Produzenten noch mit dauerhaftem Regen arrangieren, doch nun...
3 / 10

... an den Hauptmarkt. In der Nähe der GolfRange mussten sich die Schauspieler und Produzenten noch mit dauerhaftem Regen arrangieren, doch nun... © Eduard Weigert

... konnte sich die Crew in T-Shirts hinter die Kameras stellen.
4 / 10

... konnte sich die Crew in T-Shirts hinter die Kameras stellen. © Eduard Weigert

Die Dreharbeiten dauern bis zum 27. September - auch Erlangen...
5 / 10

Die Dreharbeiten dauern bis zum 27. September - auch Erlangen... © Eduard Weigert

... wird bis dahin noch ein Schauplatz für den Franken-Tatort sein - dreht sich der Plot doch immerhin um die Ermordung und das Doppelleben eines Universitätsprofessors.
6 / 10

... wird bis dahin noch ein Schauplatz für den Franken-Tatort sein - dreht sich der Plot doch immerhin um die Ermordung und das Doppelleben eines Universitätsprofessors. © Eduard Weigert

Der Titel des ersten Franken-Tatorts steht natürlich auch schon fest: "Der Himmel ist ein Platz auf Erden".
7 / 10

Der Titel des ersten Franken-Tatorts steht natürlich auch schon fest: "Der Himmel ist ein Platz auf Erden". © Eduard Weigert

Die Ausstrahlung haben die Verantwortlichen für das erste Halbjahr 2015 angesetzt.
8 / 10

Die Ausstrahlung haben die Verantwortlichen für das erste Halbjahr 2015 angesetzt. © Eduard Weigert

Bis dahin liegt vor dem Team aber noch ein ganzes Stück Arbeit.
9 / 10

Bis dahin liegt vor dem Team aber noch ein ganzes Stück Arbeit. © Eduard Weigert

Für den Dreh braucht es natürlich zahlreiche Komparsen. Über ein öffentliches Casting konnten sich Schauspiel-Laien bewerben. Wer allerdings die begehrte Rolle der Leiche spielen darf, steht noch nicht fest.
10 / 10

Für den Dreh braucht es natürlich zahlreiche Komparsen. Über ein öffentliches Casting konnten sich Schauspiel-Laien bewerben. Wer allerdings die begehrte Rolle der Leiche spielen darf, steht noch nicht fest. © Eduard Weigert

Verwandte Themen