Interaktive Stadtrallye Foxtrail zieht durch Nürnberg

22.3.2019, 10:07 Uhr
Interaktive Stadtrallye Foxtrail zieht durch Nürnberg

© Foxtrail

Beim Foxtrail handelt es sich um einen Mix aus Sightseeing, Schnitzeljagd und Outdoor-Escape-Game. Er eignet sich für Familien-, Freunde- und Kollegenausflüge gleichermaßen. Neben der bekannten Tour "Pilger" können abenteuerlustige Gruppen ab dem 5. April auf der Route "Halunke" dem Fuchs wieder auf seiner Reise durch die Frankenmetropole folgen und dabei viele Rätsel lösen.

Auf der "Halunken"-Route folgen die Teilnehmer dem Fuchs auf seiner abenteuerlichen Reise durch Nürnberg. Der nämlich hat seine Fährte auf seiner Flucht unter anderem in sprechenden Türmen, in den Händen eines Wahrsagers, hinter sich wie von Geisterhand öffnenden Türen und in dem Mund eines bekannten Ureinwohners hinterlassen.

Nur wer die Zeiten korrekt einstellt, Lichtsignale deuten kann, die richtige Reihenfolge findet und dem bewegten Ritter die Richtung glaubt, hat eine Chance, heißt es in der Ankündigung der dreistündigen Tour, die einen mittleren Schwierigkeitsgrad hat. Erwachsene sind mit 25 Euro dabei. Für Kinder kostet die Stadtrallye 14 Euro.

Der Foxtrail wurde 2002 in der Schweiz gestartet und begeistert dort laut Aussage der Ausrichter mittlerweile mehr als 160.000 Teilnehmer im Jahr. Seit 2018 gibt es Foxtrail auch in Deutschland – in Berlin und in Nürnberg.

Anmeldungen sind möglich unter www.foxtrail.de

Keine Kommentare