Italienische PS-Schönheiten im Nürnberger Ofenwerk

24.4.2016, 18:48 Uhr
Sieht aus wie ein Ufo, hat aber Räder: Dieser blaue Lamorghini war einer der Hingucker im Ofenwerk.

© Horst Linke Sieht aus wie ein Ufo, hat aber Räder: Dieser blaue Lamorghini war einer der Hingucker im Ofenwerk.

Ja, er werde sehr oft auf den Wagen angesprochen, meinte der stolze Besitzer, aber eben nicht nur von Ferrari- oder Rennwagen-Fans. Manche Neider würden ebenfalls ihre Kommentare hinterlassen: So hat er seinen Rennwagen bereits zweimal lackieren lassen, weil Unbekannte sich mit Kratzern auf dem Blech verewigt hatten.

Es muss aber nicht immer Lamborghini, Ferrari oder Maserati sein, es geht auch deutlich bescheidener: Einige Fiat 500 parkten auf der Schaufläche des Ofenwerks im Stadtteil Klingenhof und sie bekamen von Liebhabern der  "Rennsemmel"  gebührende Aufmerksamkeit.

Veranstalter Peter Riedhammer zeigte sich trotz des etwas wechselhaften Wetters sehr zufrieden:  Über 100 Old- und Youngtimer italienischer Bauart waren gekommen und viele Besucher informierten sich über die verschiedene Autotypen. Oder sie fotografierten Details  wie Kühlergrill, Armaturenbrett oder Auspuff mit Rücklicht.

1 Kommentar