Jetzt mit Duschen! Neues Zuhause für Polizeiinspektion Süd

11.11.2014, 18:00 Uhr
Das neue Luxusquartier der Polizeiinspektion Süd in der Oppelner Straße kommt wesentlich heller und moderner daher, als die alten Räumlichkeiten, in denen zuletzt eher barackenartige Zustände herrschten. Jedoch fehlt...
1 / 11

Das neue Luxusquartier der Polizeiinspektion Süd in der Oppelner Straße kommt wesentlich heller und moderner daher, als die alten Räumlichkeiten, in denen zuletzt eher barackenartige Zustände herrschten. Jedoch fehlt... © Eduard Weigert

...bisher noch ein bisschen mehr als nur der letzte Schliff: Die Parkplätze vor dem Gebäude sind noch nicht gepflastert, im Haus hängen noch Kabel aus den Wänden. Dennoch...
2 / 11

...bisher noch ein bisschen mehr als nur der letzte Schliff: Die Parkplätze vor dem Gebäude sind noch nicht gepflastert, im Haus hängen noch Kabel aus den Wänden. Dennoch... © Eduard Weigert

...macht der Neubau bereits jetzt schon mehr her als sein Vorgänger in der Gartenstadt. Noch wirkt alles...
3 / 11

...macht der Neubau bereits jetzt schon mehr her als sein Vorgänger in der Gartenstadt. Noch wirkt alles... © Eduard Weigert

...ein wenig kahl. Doch am Dienstag rückt das Umzugskommando mit etwa 800 Kartons und...
4 / 11

...ein wenig kahl. Doch am Dienstag rückt das Umzugskommando mit etwa 800 Kartons und... © Eduard Weigert

...80 Rollcontainern an, damit der Betrieb pünktlich um 13 Uhr am neuen Standpunkt aufgenommen werden kann. Die neue Ausstattung...
5 / 11

...80 Rollcontainern an, damit der Betrieb pünktlich um 13 Uhr am neuen Standpunkt aufgenommen werden kann. Die neue Ausstattung... © Eduard Weigert

...kann sich sehen lassen. Hier und da muss aber noch gewerkelt werden. In den...
6 / 11

...kann sich sehen lassen. Hier und da muss aber noch gewerkelt werden. In den... © Eduard Weigert

...sechs Einzelhaft- und in der großen Sammelzelle im Keller sind die Toiletten und ...
7 / 11

...sechs Einzelhaft- und in der großen Sammelzelle im Keller sind die Toiletten und ... © Eduard Weigert

...die Holzauflagen auf Betten und Hockern noch nicht montiert. Was vielerorts schon längst zum Standard gehört, ist für die PI Süd "Luxus": Funktionierende Duschen und geräumige Umkleiden für die Beamten gehören unter anderem dazu. Für eine helle Atmosphäre...
8 / 11

...die Holzauflagen auf Betten und Hockern noch nicht montiert. Was vielerorts schon längst zum Standard gehört, ist für die PI Süd "Luxus": Funktionierende Duschen und geräumige Umkleiden für die Beamten gehören unter anderem dazu. Für eine helle Atmosphäre... © Eduard Weigert

...sorgt eine gläserne Decke und das lichtdurchflutete Atrium. Auch wenn es mancherorts...
9 / 11

...sorgt eine gläserne Decke und das lichtdurchflutete Atrium. Auch wenn es mancherorts... © Eduard Weigert

...noch nach Großbaustelle aussieht, so bleibt das Staatliche Bauamt optimistisch, dass bis zum Dienstag...
10 / 11

...noch nach Großbaustelle aussieht, so bleibt das Staatliche Bauamt optimistisch, dass bis zum Dienstag... © Eduard Weigert

... in der Oppelner Straße in Langwasser alles bezugsfertig ist. Dann ist der 10,7 Millionen Euro teure Neubau das neue Zuhause der Polizeiinspektion Süd.
11 / 11

... in der Oppelner Straße in Langwasser alles bezugsfertig ist. Dann ist der 10,7 Millionen Euro teure Neubau das neue Zuhause der Polizeiinspektion Süd. © Eduard Weigert

Verwandte Themen