Jugendliche brechen in Schule in Gibitzenhof ein

12.8.2016, 12:17 Uhr

Von einer Jugendsünde kann man da wohl nicht mehr sprechen. Im Juni sind Jugendliche in eine Schule in der Gibitzenhofstraße eingebrochen. Die Täter haben an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Lehrzimmer verwüstet und flüchteten an beiden Einbrüchen mit einem gestohlenen Laptop. Beim ersten Delikt haben die Jugendlichen eine Fensterscheibe eingeschlagen, mehrere Schränke aufgebrochen und eine Glastür zerstört. Am nächsten Tag drang die Räuberbande erneut durch ein zerschlagenes Fenster in die Schule ein und verwüstete das gesamte Chemielabor - sogar Brandspuren waren vorzufinden.

Am Tatort konnten jedoch Fingerspuren festgestellt werden, wodurch die Polizei mittlerweile fünf Tatverdächtige im Alter von 16 bis 19 Jahren ermitteln konnte. Zwei Einbrecher haben beide Taten bereits gestanden. Insgesamt entstand an der Schule ein Sachschaden von 25.000 Euro. Das Quintett muss sich nun wegen besonders schweren Diebstahls und gemeinschaftlicher Sachbeschädigung durch Brandlegung verantworten - die Anzeige wurde bereits erstattet.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.