Jugendliche greifen Mann mit abgebrochenen Flaschen an

25.4.2016, 15:45 Uhr

Gegen 23.20 Uhr am Samstagabend gerieten in einem Linienbus drei Jugendliche und ein 36-Jähriger aneinander. Der Mann stieg in der Nähe der Regensburger Straße aus dem Bus aus, das Trio folgte ihm. Danach sollen die drei 16- bis 17-Jährigen den ehemaligen US-Soldaten attackiert und dabei sogar abgebrochene Flaschenhälse benutzt haben. Einer der Jugendlichen soll mehrfach mit einem Messer auf den Mann losgegangen sein.

Der 36-Jährige konnte alle Angriffe abwehren und erlitt leichte Verletzungen. Ein 35-Jähriger eilte dem Mann zu Hilfe und wurde ebenfalls angegriffen. Er erlitt leichte Verletzungen am Hinterkopf.

Kurze Zeit später nahm die Polizei zwei 16-jährige und einen 17-jährigen Verdächtigen fest. Gegen den 16-jährigen Messerangreifer wird nun wegen versuchten Mordes ermittelt. Die beiden Mittäter müssen sich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, insbesondere Fahrgäste, die sich am Samstagabend zwischen etwa 23 Uhr und 23.20 Uhr im Bus der Linie 44 vom Hauptbahnhof Nürnberg zur Hans-Kalb-Straße aufhielten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Weitere Auskünfte zu diesem Fall erteilt die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth unter der Telefonnummer 0911 321 - 27 80.

Dieser Artikel wurde am 25. April um 15.45 Uhr aktualisiert.