Junge Männer verprügeln Obdachlose in U-Bahn-Station

20.7.2014, 13:45 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, passierte kurz nach Mitternacht eine Gruppe von sechs bis sieben jungen Männern zwei Obdachlose an der U-Bahn-Station Wöhrder Wiese. Zwei der Männer beleidigten und beschimpften die beiden 51 und 52 Jahre alten Männer, gingen jedoch zunächst weiter.

Kurze Zeit später kehrte die Gruppe zurück. Die beiden Unbekannten, die die Obdachlosen zuvor bereits angepöbelt hatten, griffen dieses Mal unvermittelt an und schlugen ihren Opfern mehrfach ins Gesicht. Anschließend flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung. Der Rettungsdienst rückte an und versorgte die Obdachlosen vor Ort. Eine Behandlung im Krankenhaus lehnten sie ab.

Die Polizei bittet um Mithilfe und beschreibt die Schläger wie folgt:

Einer der Täter ist etwa 1,70 Meter groß und 18 bis 20 Jahre alt. Er trug einen grauen Hut und helle Kleidung.

Der andere Täter ist circa 1,80 Meter groß, ebenfalls 18 bis 20 Jahre alt und hat blonde, kurze Haare. Auch er trug zum Tatzeitpunkt helle Kleidung.

Hinweise können unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken abgegeben werden.