Juwelendieb flieht auf gestohlenem Fahrrad

6.5.2015, 16:40 Uhr

Mehrere Streifenwagen machten sich auf den Weg, als um kurz nach 4 Uhr der Einbruchsalarm in dem Juweliergeschäft ausgelöst wurde. Die beiden mutmaßlichen Diebe hatten bereits zahlreiche Schmuckstücke im Wert von mehreren hunderttausend Euro in Taschen verstaut, als sie von den Polizisten überrascht wurden.

Ohne die schwere Beute versuchten die beiden Männer zu fliehen. Während der eine mutmaßliche Einbrecher nach wenigen Metern überwältigt und festgenommen wurde, schnappte sich sein Komplize ein gestohlenes Fahrrad und versuchte damit zu entkommen. Doch auch das half nichts. Die Beamten stoppten ihn, wobei der mutmaßliche Dieb sich eine Kopfplatzwunde zuzog. Nach der ambulanten Behandlung des Verletzten wurden die beiden mutmaßlichen Einbrecher vernommen. Laut der Polizei legten beide Männer ein Geständnis ab.