Kampf den Drogen: Polizei mit Großkontrolle in Gostenhof

26.3.2017, 13:16 Uhr

Beteiligt an der Aktion waren die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sowie die Polizeiinspektionen Nürnberg-West, Nürnberg-Süd, Nürnberg-Mitte, Ergänzungsdienste und auch die bayerische Bereitschaftspolizei. Auf Höhe der U-Bahnstation Rothenburger Straße richtete die Polizei eine sogenannte "Großkontrollstelle" ein, dazu schickte sie zahlreiche Zivilstreifen in die Nacht.

Insgesamt nahmen die Beamten zwischen 21 Uhr und 2 Uhr 200 Fahrzeuge unter die Lupe. Die Bilanz: Vier Fahrer wurden angezeigt, weil sie im Verdacht stehen ein Kraftfahrzeug unter Drogeneinwirkung gefahren zu haben. In zwei Fällen stellte die Polizei Cannabis und Heroin sicher. Ein Autofahrer saß ohne Fahrerlaubnis am Steuer. Einen weiterer nahmen die Beamten fest, da gegen ihn bereits ein Haftbefehl vorlag. Zudem stellten sie einen Pkw musste sicher, weil "auf Grund von Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen war", wie es in der Mitteilung heißt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.