Katze brutal erschlagen: PETA setzt 1000 Euro Belohnung aus

4.4.2019, 10:37 Uhr
Katze brutal erschlagen: PETA setzt 1000 Euro Belohnung aus

© privat

Es ist der Albtraum eines jeden Besitzers: Das Haustier verlässt die eigenen vier Wände und kommt nicht wieder. So auch im Fall einer Nürnbergerin, deren Katze verschwand und wenig später tot aufgefunden wurde.

"Aufgrund einer starken Gewalteinwirkung gegen den Kopf", so die Aussage der Polizei, sei das Tier verendet. Am Samstag entdeckten Passanten die tote Katze am Harsdörfferplatz im Nürnberger Stadtteil Glockenhof, die Ermittler gehen davon aus, dass das unschuldige Lebewesen erschlagen wurde - durch einen Zeugenaufruf hoffen die Beamten auf neue Hinweise, die zu dem mutmaßlichen Tierquäler führen.

Um zur Klärung des Falls beizutragen, hat sich nun auch die Tierschutzorganisation PETA mit eingeschaltet. Mit einer ausgeschriebenen Belohnung von 1000 Euro will Deutschlands größte Tierrechtsorganisation dabei helfen, den schrecklichen Fall aufzuklären.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden und können sich telefonisch unter 01520-7373341 oder per E-Mail bei der Tierschutzorganisation melden – auch anonym.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.