Kay One sucht Sängerin und wildert in Nürnberg

15.8.2016, 23:33 Uhr
Rapper Kay One (31) ist auch schon einmal im ZDF-Fernsehgarten aufgetreten.

© RTL II / Andreas Freude Rapper Kay One (31) ist auch schon einmal im ZDF-Fernsehgarten aufgetreten.

Yo, schon gehört? Ex-DSDS-Juror und Ex-Bushido-Kompagnon Kay One, bürgerlich Kenneth Glöckler, sucht seit Montagabend auf RTL2 eine Sängerin. Die Auserwählte darf mit ihm seine nächste Single einsingen und soll sein Team langfristig verstärken. Die Rapper Al Gear und Nizar, Produzent Gorex, Sängerin Gabby und R&B-Sänger Dante Thomas stehen Kay One in der Sendung "zur Seite", wie es der Sender formuliert, und das stimmt: Mehr tun sie auch nicht.

Das Konzept der sechsteiligen Show (immer montags 22.15 Uhr) geht so: Der 31-jährige Rapper macht sich mit einem Nightliner auf die Suche "nach den talentiertesten Sängerinnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz." Manche Kandidatinnen überrascht der gebürtige Friedrichshafener daheim, andere lädt er nach München und Duisburg zum Vorsingen ein.

Kay One sucht Sängerin und wildert in Nürnberg

© Screenshot: rtl2.de

Francisca (24) aus Nürnberg muss in der bayerischen Landeshauptstadt antanzen - und überzeugt. "Jetzt bin ich ehrlich gesagt ein bisschen baff", sagt Kay One. "Ich hätte nicht gedacht, dass wir so eine krasse Stimme hier in München zu hören bekommen." Eine weitere fränkische Kandidatin ist Melissa (21), auch sie muss zum Vorsingen. "Muss ich das jetzt festhalten? Allmächt!", sagt sie, nachdem ihr Kay One erklärt hat, wie sie das Mikrofon in die Hand zu nehmen hat. "Du hast eigentlich alles, was wir suchen", sagt nach der kurzen Gesangsprobe der Rapper, der von seinem Ex-Buddy Bushido regelmäßig öffentlich durch den Kakao gezogen wird. Melissa darauf: "Nein, oddder? Du hast Geschmack, Alter!"

Am Ende des, Zitat RTL2, "Roadtrips durch die Republik hat Kay mehr als 20 Frauen im Gepäck". Doch nicht für alle geht es in die nächste Runde auf die Sonneninsel Ibiza, wo dann bei einem "Workshop" nächste Woche weitergekämpft wird. Nach einem kleinen Showdown in München, während dem der solariumgebräunte Kay One genüsslich an einem Eis leckt, steht fest: Für die beiden Nürnbergerinnen geht das Abenteuer weiter, sie gehören zum Kreis der zehn Frauen, die der Rapper mit auf die Insel nimmt.

0 Kommentare