Tumult bei Autogrammstunde von KC Rebell im Saturn

10.5.2013, 19:00 Uhr
Tumult bei Autogrammstunde von KC Rebell im Saturn

© www.kcrebell.com

"Es tut mir unglaublich Leid für alle, die nach Nürnberg gekommen sind, die Autogrammstunde wurde polizeilich aufgelöst und von Saturn ebenfalls abgebrochen. Es sind Schäden im fünfstelligen Bereich entstanden, daher war es durch die unglaublichen Menschenmassen nicht möglich die Autogrammstunde wie geplant umzusetzen!!!" 

Das schreibt KC Rebell am Freitag um 17 Uhr auf seiner Facebook-Seite. Eine Stunde zuvor sollte er eine Autogrammstunde im Elektronikmarkt in der Vorderen Ledergasse geben - doch der Ansturm der Fans war so groß, dass die Veranstaltung abgesagt werden musste. Das neue Album des Rappers aus Essen, der mit bürgerlichem Namen Hüseyin Köksecen heißt, ist am 3. Mai erschienen. Es heißt "Banger Rebellieren". Und das haben die Fans scheinbar auch getan.

Noch um 18 Uhr war der dritte Stock des Nürnberger Saturn-Marktes gesperrt, da die Aufräumarbeiten andauerten. Zuvor hatte die Nürnberger Polizei die Veranstaltung auflösen müssen. 50 Jugendliche standen vor dem Geschäft auf der Straße und behinderten den Verkehr, weil sie nicht mehr hineinkonnten. Per Megaphon foderte die Polizei die Fans auf nach Hause zu gehen. Auch ein Rettungswagen war vor Ort, da eine Jugendliche über Atemnot geklagt hatte, teilte die Polizei mit.

Auch die für kommenden Montag, 13. Mai, geplante Autogrammstunde im Saturn-Markt in Ansbach wurde vorsorglich abgesagt. KC Rebell versprach, stattdessen jedem Fan nach den Konzerten seiner bevorstehen Tour Autogramme und Fotos zu geben. Am 27. Mai tritt er in Nürnberg im Hirsch auf.

 

 

 

 

Keine Kommentare