Kein Halt am Rathenauplatz: Linie 36, NightLiner 11 und 12

13.8.2015, 10:16 Uhr
Diverse Straßenbauarbeiten schränken den Busverkehr am Rathenauplatz Mitte August vorübergehend ein.

© H. Linke Diverse Straßenbauarbeiten schränken den Busverkehr am Rathenauplatz Mitte August vorübergehend ein.

Von Freitag gegen 19.30 Uhr bis Mittwoch gegen 16 Uhr machen die Buslinie 36 (Plärrer – Doku-Zentrum), NightLiner 11 (Hauptbahnhof – Stadtgrenze) und N12 (Hauptbahnhof – Flughafen) keinen Halt am Rathenauplatz.

Als Ersatzhaltestelle schlägt die VAG den Fahrgästen in einer Pressemitteilung das Laufer Tor vor. Von hier aus sind es ebenfalls nur wenige Meter zur U2- und U3-Haltestelle Rathenauplatz. Die Haltestellen Wöhrd und Harmoniestraße entfallen. Auf dem Umleitungskurs bedient der 36er bei Bedarf auch die Straßenbahnstellen Deichslerstraße und Stresemannplatz.

Von 14. bis 17. August führt der Servicebetrieb öffentlicher Raum (SÖR) dort Asphaltarbeiten durch, so müssen die Busse den Bereich Rathenauplatz umfahren. Anschließend führt die VAG dort noch Gleißarbeiten durch.

Verwandte Themen


VGN

Keine Kommentare