Kandidatin

Kerstin Gardill

Kerstin Gardill
Steckbrief

Name:Kerstin Gardill

Alter:47

Beruf:Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Wohnort:Altdorf

Partei:SPD

Wo liegen Stärken + Schwächen Ihres Stimmkreises?

Die Stärke meines Wahlkreises liegt in seiner Vielfalt. Es gibt großstädtische Bereiche, aber auch viele Naherholungsgebiete im Grünen. Für eine Erhöhung der Lebensqualität brauchen wir weniger Autos auf den Straßen und einen besseren öffentlichen Nahverkehr, der langfristig kostenfrei werden soll.

Warum können gerade Sie etwas bewirken?

Ich gehöre zu einer Gruppe, über die in der Politik viel geredet wird, die aber selten selbst zu Wort kommt: Ich bin alleinerziehende, berufstätige Mutter von zwei Kindern. Ich weiß also genau, wie schwer es ist, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen. Daran möchte ich in Zukunft etwas ändern.

Wie viel Einfluss hat die Landespolitik?

Landespolitik ist ganz nah dran am Leben der Menschen in Bayern. Wohnen, Schulbildung, Gesundheit und Pflege – all diese Themen werden maßgeblich auf Landesebene bestimmt. Zudem wirkt Bayern über den Bundesrat auf die Bundespolitik ein. Der Einfluss der Landespolitik ist also nach wie vor ungebrochen.