Kimberly ist Nürnbergs "Shopping Queen"

24.1.2014, 16:50 Uhr
Beim Einkaufen hatten Kimberly und ihr Shoppingbegleiter die Ruhe weg.

© VOX/Constantin Entertainment Beim Einkaufen hatten Kimberly und ihr Shoppingbegleiter die Ruhe weg.

Lustig geht es zu bei Kimberly, Aurelia, Regina, Georgia und Svenja - den Nürnberger Anwärterinnen auf den Titel der "Shopping Queen". Kimberly stellte sich am Finaltag der Aufgabe. Das Motto des Einkaufs war vorgegeben und lautete "Warm ums Herz: Präsentiere deinen neuen Cardigan für die kalte Jahreszeit!"

Das Prinzip von "Shopping Queen" ist denkbar einfach: Am Ende jeder Sendung werden die Einkäufe jeder Kandidatin von ihren Mitstreiterinnen nach einem Punktesystem von eins bis zehn bewertet. Auch Designer Guido Maria Kretschmer gibt eine Bewertung ab. Die Dame mit den meisten Punkten gewinnt am Ende der Woche 1000 Euro.

Kimberly und ihr Freund machten sich ganz gemächlich an die gestellte Aufgabe und gingen die Sache deutlich ruhiger an als die Konkurrenz. Nachdem der Cardigan gefunden war,  kam der Rest fast von selber: Die beiden setzten bei Kims Look auf schwarz und rosé. Den glitzernden Cardigan kombinierte die Auszubildende mit einer Lederoptik-Leggins, hellen Pumps und einem schwarzen Top. Das Highlight war allerdings die Frisur: Sie ließ sich extra einen Pony schneiden. Das honorierten die anderen Kandidatinnen mit 35  Punkten und somit der klaren Führung.

Am Freitag war es endlich soweit: Guido Maria Kretschmer bewertete die Kandidatinnen und ihre Cardigans: An Svenja und Regina verteilte der Designer 7 Punkte, Georgia erhielt 8 Punkte und für Aurelia gab es 6 Punkte. Kim freute sich nicht nur über die meisten Punkte von ihren Mitstreiterinnen, sondern erhielt auch noch 9 Punkte von dem Juror.

Somit ist Kimberly die Shopping Queen von Nürnberg und kann sich über die 1000 Euro freuen. Mit 30 Punkten zog Regina am Vortag an Aurelia mit 29 Punkten vorbei und ließ auch Georgia und Svenja, die jeweils 27 Punkte von den übrigen Kandidatinnen erhalten haben, hinter sich.

Die erste Kandidatin, die ihr Händchen für Stil und Kombination unter Beweis stellen musste, war die 21-jährige Svenja. Sie zog am Montag in Begleitung ihrer Freundin los. Als zweites stellte sich Georgia der Herausforderung. Nicht nur bei Juror Guido Maria Kretschmer kam die quirlige Rentnerin gut an, auch die übrigen Kandidatinnen schätzen sie sehr. Die Erwartungen waren am Mittwoch besonders hoch. Immerhin ist Aurelia ja vom Fach. Die Modedesignerin machte sich mit ihrer Shoppingbeleitung in Fürth auf die Suche nach ihrem perfekten Cardigan.

Die kinderliebe Regina, auch Gina genannt, machte sich am Donnerstag zusammen mit ihrer Jugendfreundin Conny auf den Weg. Anfangs war sie noch etwas unentschlossen und wusste nicht so genau, wurde dann aber doch fündig und stellte sich ein rustikales Outfit zusammen.

Die Fummel-Finder waren in dieser Woche mit Gewinnerin Kimberly unterwegs:

8 Kommentare