Kind in Nürnberger Park von Hund angefallen

12.7.2013, 11:05 Uhr

Gegen 16 Uhr hielt sich der Junge mit seiner 29-jährigen Mutter in der Parkanlage zwischen Goldbachstraße und Bertastraße auf. Eine bisher unbekannte Frau führte zu diesem Zeitpunkt ihre beiden Hunde aus, die sie nicht angeleint hatte.

Plötzlich rannte ein Tier auf das Kind zu und biss es in den Po, ließ aber unmittelbar danach wieder ab. Der kleine Junge wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Hundehalterin hatte anschließend einen kurzen Disput mit der Mutter des Jungen. Danach nahm sie ihre Hunde und verschwand.

Die Polizei leitete ein Verfahren gegen zunächst Unbekannt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ein.

Die Frau soll circa 50 Jahre alt, etwa 165 cm groß und kräftig gewesen sein. Auffallend war ihr dickes, rotes Gesicht. Die Hunde sollen circa 40 cm hoch gewesen sein und hatten beiges, längeres Fell.

Hinweise nimmt die Polizei Nürnberg-Ost unter der Telefonnummer 0911 91 95 0 entgegen.

2 Kommentare