Kleingartenstreit eskaliert: Mann schlägt mit Bohnenstange zu

28.4.2015, 14:11 Uhr

Ein 76-Jähriger bemerkte gegen 20 Uhr, dass sein Nachbar an der Gartengrenze einen Draht gespannt hatte - und kappte diesen kurzerhand. Der 55-Jährige stellte den Mann deshalb wenig später zur Rede. Kurz darauf entriss der 55-Jährige seinem Kontrahenten eine Bohnenstange und zertrümmerte diese auf dem Kopf des Rentners, sodass dieser mit einer Platzwunde zu Boden fiel.

Gegenüber der Polizei war der betrunkene Mann anschließend geständig, ihn erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Niedergeschlagene wurde mit mehreren Prellungen und Hämatomen ins Krankenhaus gebracht.

Warum der Mann einen Draht gespannt hatte, war zunächst nicht klar, "die Streithähne konnten sich dazu nicht klar artikulieren", teilt die Polizei mit.