Kleintransporter kollidiert in Nürnberg mit Straßenbahn

20.2.2018, 20:35 Uhr
Beim Versuch auf der Allersberger Straße zu Wenden stießen Transporter und Straßenbahn zusammen.

© ToMa/Reitmayer Beim Versuch auf der Allersberger Straße zu Wenden stießen Transporter und Straßenbahn zusammen.

Ein Mann war gegen 19.20 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Allersberger Straße in Richtung Wodanstraße unterwegs. Kurz vor der Wodanstraße wollte er ersten Angaben zufolge wenden, übersah jedoch die Straßenbahn.

Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander; die Fahrertür des Transporters wurde eingedrückt. Der Fahrer des Transporters wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Laut ersten Informationen wurde in der Straßenbahn niemand verletzt.

Zur Unfallaufnahme war die Allersberger Straße kurzzeitig komplett und schließlich einseitig gesperrt. Bei der Straßenbahnlinie 8 kam es zu vereinzelten Fahrtausfällen und Verzögerungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.