Knall in Gebersdorf: USK stellt Schreckschussschützen

8.7.2017, 22:03 Uhr
Als die Polizisten Autos durchsuchten, trugen sie ihre Waffen deutlich sichtbar.

© Jens Himitsu Als die Polizisten Autos durchsuchten, trugen sie ihre Waffen deutlich sichtbar.

Gegen 20.45 Uhr ging bei der Polizei der erste Alarm ein: Ein Mann soll geschossen haben. Die Polizei fahndete sofort nach dem Schützen, Kräfte des Unterstützungskommandos (USK) halfen. Sie waren zufällig in der Gegend, wie ein Polizeisprecher am Samstagabend sagte.

Knall in Gebersdorf: USK stellt Schreckschussschützen

© Jens Himitsu

Der Schütze wurde mittlerweile festgenommen, auch die Waffe konnte die Polizei noch am Samstag sicherstellen. Augenzeugen sahen, wie der Mann von Beamten zu Boden gedrückt wurde. Der Einsatz sorgte in Gebersdorf dennoch für Aufsehen. Die Polizisten trugen ihre Waffen deutlich sichtbar am Körper, kontrollierten dabei mehrere Autos. Einige Passanten wurden aufgefordert, sich während des Einsatzes in ihre Häuser zurückzuziehen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.