Kochgut brannte: Rauchmelder rettet Röttenbacher

10.10.2017, 20:51 Uhr
Kochgut brannte: Rauchmelder rettet Röttenbacher

© Rainer Groh

Am Dienstag gegen 19.45 Uhr schlug der Rauchmelder an und die Nachbarn in dem Haus an der Schulstraße alarmierten sofort die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer kamen deshalb so rechtzeitig, dass sie nur das verkohlte Kochgut vom Herd nehmen und nicht das ganze mit viel Holz ausgebaute Dachgeschoss löschen mussten.

Der Mieter der Wohnung hatte vergessen, seinen Herd abzuschalten, als er aus dem Haus ging. Die Feuerwehr musste deshalb die Wohnungstür aufbrechen. Sie fanden zwar die Wohnung stark verqualmt vor, doch hatte noch nichts wirklich Feuer gefangen. Mit dem elektrischen Lüfter trieb man den Rauch aus der Wohnung und war sich hinterher einig: Rauchmelder sind wichtig.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.