Kurz, aber heftig: Unwetter zog über Nürnberg und Region

28.6.2015, 12:40 Uhr
Kurz, aber mit heftiger Wirkung: Ein Unwetter...
1 / 30

Kurz, aber mit heftiger Wirkung: Ein Unwetter... © News5 / Grundmann

... zog am Samstagnachmittag über Nürnberg und weite Teile der Region hinweg.
2 / 30

... zog am Samstagnachmittag über Nürnberg und weite Teile der Region hinweg. © News5 / Grundmann

Sowohl auf der Erlanger Straße als auch...
3 / 30

Sowohl auf der Erlanger Straße als auch... © News5 / Grundmann

... auf der Thurn-und-Taxis-Straße hinterließ der Regen seine Spuren.
4 / 30

... auf der Thurn-und-Taxis-Straße hinterließ der Regen seine Spuren. © News5 / Grundmann

Die Freiwillige Feuerwehr Buchenbühl musste am Samstagnachmittag ran und helfen.
5 / 30

Die Freiwillige Feuerwehr Buchenbühl musste am Samstagnachmittag ran und helfen. © News5 / Grundmann

Auch an der Äußeren Bayreuther Straße kam es zu Wassermassen auf der Fahrbahn.
6 / 30

Auch an der Äußeren Bayreuther Straße kam es zu Wassermassen auf der Fahrbahn. © News5 / Grundmann

Keine angenehme Aufgabe bei diesem Wetter.
7 / 30

Keine angenehme Aufgabe bei diesem Wetter. © News5 / Grundmann

Zum Glück stand hier niemand am Straßenrand - auch der Bierweg in Nürnberg war überflutet.
8 / 30

Zum Glück stand hier niemand am Straßenrand - auch der Bierweg in Nürnberg war überflutet. © News5 / Grundmann

Auch Hagel war bei dem Unwetter dabei. Die Polizei...
9 / 30

Auch Hagel war bei dem Unwetter dabei. Die Polizei... © News5 / Grundmann

... verzeichnete am Abend aber keine besonderen Vorkommnisse im Zusammenhang mit dem Unwetter in Nürnberg.
10 / 30

... verzeichnete am Abend aber keine besonderen Vorkommnisse im Zusammenhang mit dem Unwetter in Nürnberg. © News5 / Grundmann

Offenbar hatten sich viele Autofahrer...
11 / 30

Offenbar hatten sich viele Autofahrer... © News5 / Grundmann

... richtig verhalten während des Unwetters.
12 / 30

... richtig verhalten während des Unwetters. © News5 / Grundmann

Doch Hagel und Regen zogen nicht nur über Nürnberg.
13 / 30

Doch Hagel und Regen zogen nicht nur über Nürnberg. © News5 / Grundmann

Kurz, aber heftig: Unwetter zog über Nürnberg und Region
14 / 30

© privat/Michéle Schmid

Kurz, aber heftig: Unwetter zog über Nürnberg und Region
15 / 30

© privat/Jana Ktz

Kurz, aber heftig: Unwetter zog über Nürnberg und Region
16 / 30

© privat/Jana Ktz

In Bammersdorf (Landkreis Forchheim) ist eine große alte Linde auf ein Haus gestürzt. Dabei traf er Teile des Dachstuhls und beschädigte auch die Garage.
17 / 30

In Bammersdorf (Landkreis Forchheim) ist eine große alte Linde auf ein Haus gestürzt. Dabei traf er Teile des Dachstuhls und beschädigte auch die Garage. © News5

Immer wieder zuckten Blitze über den Fürther Ortsteil Vach...
18 / 30

Immer wieder zuckten Blitze über den Fürther Ortsteil Vach... © News5 / Weier

...und schufen eine eindrucksvolle Kulisse.
19 / 30

...und schufen eine eindrucksvolle Kulisse. © News5 / Weier

Auch in Schwabach blitze und donnerte es am Abend gewaltig. Einer der Lichtpfeile schlug sogar in einem Haus ein, was Leser Michael Kolb mit seiner Kamera festhalten konnte.
20 / 30

Auch in Schwabach blitze und donnerte es am Abend gewaltig. Einer der Lichtpfeile schlug sogar in einem Haus ein, was Leser Michael Kolb mit seiner Kamera festhalten konnte. © Wetter und Unwetter Netzwerk Franken

Besonders heftig traf das Unwetter das Nürnberger Land. In Schwaig kam sehr viel Regen in sehr kurzer Zeit runter. Wer da noch im Freien war, konnte nur froh sein, wenn er schnell ein Dach über den Kopf bekam.
21 / 30

Besonders heftig traf das Unwetter das Nürnberger Land. In Schwaig kam sehr viel Regen in sehr kurzer Zeit runter. Wer da noch im Freien war, konnte nur froh sein, wenn er schnell ein Dach über den Kopf bekam. © Matthias Stiel

Besonders heftig traf das Unwetter das Nürnberger Land. In Schwaig kam sehr viel Regen in sehr kurzer Zeit runter. Wer da noch im Freien war, konnte nur froh sein, wenn er schnell ein Dach über den Kopf bekam.
22 / 30

Besonders heftig traf das Unwetter das Nürnberger Land. In Schwaig kam sehr viel Regen in sehr kurzer Zeit runter. Wer da noch im Freien war, konnte nur froh sein, wenn er schnell ein Dach über den Kopf bekam. © Matthias Stiel

Besonders heftig traf das Unwetter das Nürnberger Land. In Schwaig kam sehr viel Regen in sehr kurzer Zeit runter. Wer da noch im Freien war, konnte nur froh sein, wenn er schnell ein Dach über den Kopf bekam.
23 / 30

Besonders heftig traf das Unwetter das Nürnberger Land. In Schwaig kam sehr viel Regen in sehr kurzer Zeit runter. Wer da noch im Freien war, konnte nur froh sein, wenn er schnell ein Dach über den Kopf bekam. © Matthias Stiel

Kurz, aber heftig: Unwetter zog über Nürnberg und Region
24 / 30

© privat/Christine Molly Gregor

Bedrohlich standen die Wolken über Nürnberg - was unsere Leserin Johanna Harders direkt fotografierte.
25 / 30

Bedrohlich standen die Wolken über Nürnberg - was unsere Leserin Johanna Harders direkt fotografierte. © privat/Johanna Harders

"In Eibach ist es gerade durchgezogen, starker Regen und leichtes Donnern", schreib uns Dietmar Werner mit diesem Foto auf Facebook am Samstagabend.
26 / 30

"In Eibach ist es gerade durchgezogen, starker Regen und leichtes Donnern", schreib uns Dietmar Werner mit diesem Foto auf Facebook am Samstagabend. © privat/Dietmar Werner

Auch über Altenfurt türmten sich die dunklen Wolken - festgehalten von Ina Dudek.
27 / 30

Auch über Altenfurt türmten sich die dunklen Wolken - festgehalten von Ina Dudek. © privat/Ina Dudek

Das Ausmaß des Hagels in Nürnberg und Umgebung hat Carmen Jotz vor die Linse bekommen.
28 / 30

Das Ausmaß des Hagels in Nürnberg und Umgebung hat Carmen Jotz vor die Linse bekommen. © privat/Carmen Jotz

Auch über der Schleuse bei Leerstetten zogen sich die Wolken zusammen.
29 / 30

Auch über der Schleuse bei Leerstetten zogen sich die Wolken zusammen. © Wetter und Unwetter Netzwerk Franken

Kurz, aber heftig: Unwetter zog über Nürnberg und Region
30 / 30

© Wetter und Unwetter Netzwerk Franken

Verwandte Themen