Ladendieb versteckt 16 Bierdosen in Jacke und Pullover

19.2.2018, 16:08 Uhr

Die Mitarbeiter eines Geschäfts im Nürnberger Hauptbahnhof informierten die Bundespolizei darüber, dass ein Mann mehrere Bierdosen gestohlen haben soll. Als die Beamten vor Ort waren, teilte der Ladendetektiv mit, dass er beobachtet habe, wie ein 34-Jähriger mehrfach versucht hatte, Waren in seiner Kleidung zu verstecken.

Als der Mann schließlich den Kassenbereich ohne zu bezahlen passierte, bemerkte der Detektiv, dass sämtliche Jackentaschen sowie der Pullover des Mannes mit insgesamt 16 Bierdosen gefüllt waren.

Da der betrunkene Tatverdächtige gegenüber den Einsatzkräften aggressiv war und er zudem keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, leiteten die Beamten gegen den 34-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein und der Mann wurde dem Haftrichter vorgestellt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.