Langwasser sucht(e) den Superstar: "Ferocity" siegt!

28.4.2016, 08:00 Uhr
And the Winner is: "Ferocity"!

© Michael Matejka And the Winner is: "Ferocity"!

Die sechs Tänzerinnen und ein Tänzer im Alter zwischen 14 und 18 Jahren lieferten ein Feuerwerk aus coolen Moves, perfekter Koordination und beeindruckender Ausstrahlung ab und rissen das überwiegend junge Publikum im großen Saal des Gemeinschaftshauses Langwasser mit. Der Jubel war riesig, als die Dance-Company fast zeitgleich den Talent-Preis und den Publikumspreis von der Jury überreicht bekam. "Ich bin total überwältigt und kann es noch gar nicht fassen", sagte eine "Ferocity"-Tänzerin.

Wie in den Vorjahren moderierte Sänger Salih alias DJ Sam Ocean, der das Publikum in die Veranstaltung einbezog und einige verborgene Talente auf die Bühne holte. Angemeldet waren elf Künstler und Gruppen im Alter zwischen 13 und 35 Jahren als Sänger, Tänzer und Instrumentalisten. Eine Tänzerin und eine Sängerin mussten jedoch absagen.

Dafür sprang kurzfristig Beatboxer Baheig aus Langwasser ein, der Perkussionsinstrumente und andere Klängen mit dem Mund nachahmte. Er war schon zwei Mal mit von der Partie und landete jeweils weit vorne. Dieses Jahr reichte es immerhin für Platz Drei hinter den Siegern der "Ferocity"-Dance-Company und der dreiköpfigen Band "PBT". Man darf wohl schon gespannt sein, wie viele Talente ihr Können zur vierten Auflage 2017 unter Beweis stellen werden?

Keine Kommentare