Lkw bleibt auf Schiene liegen: Verkehrschaos in der Nordstadt

22.1.2019, 09:04 Uhr

Gegen 7 Uhr wollte der Lkw-Fahrer an der Kreuzung der Juvenellstraße und der Bucher Straße mit seinem Sattelzug rückwärts in ein Firmengelände einfahren. Dabei riss der Bremsschlauch des Fahrzeugs, sodass der Lastwagen teils auf den Schienen liegen blieb, berichtet VAG-Pressesprecherin Elisabeth Seitzinger auf Nachfrage von nordbayern.de. Für die Zeit der Bergungsarbeiten konnte die Linie 4 nur zwischen Gibitzenhof und Friedrich-Ebert-Platz verkehren. Die Haltestellen zwischen Am Wegfeld und Friedrich-Ebert-Platz wurden nicht durch die Linie 4 bedient.

Damit die Pendler dennoch vom Fleck kamen, verkehrten zwischen den Haltestellen Am Wegfeld und dem Friedrich-Ebert-Platz Taxen und Busse.  Die Polizei berichtete von einem Verkehrschaos rund um die Juvenellstraße. Gegen 8.45 Uhr wurden die Bergungsarbeiten des Lkw abgeschlossen und die Tram konnte wieder Fahrt aufnehmen, so Seitzinger. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.