Lkw in Nürnberg reißt Straßenbahn-Oberleitung ab

28.9.2012, 16:26 Uhr
Lkw in Nürnberg reißt Straßenbahn-Oberleitung ab

© news5

Am Freitagnachmittag hat ein Lkw neben dem Nürnberger Hauptbahnhof die Oberleitung der Straßenbahn beschädigt. Der 31-jährige Fahrer wollte vom Bahnhofsplatz kommend in die Eilgutstraße abbiegen, als er vor dem Celtistunnel die Oberleitung erfasste. Die Leitung riss und fiel auf drei andere Autos herab. Hierbei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Der Celtistunnel war in stadtauswärtiger Richtung gesperrt. Aus Richtung Bahnhofsplatz war ein Linksabbiegen, aus der Eilgutstraße ein Rechtsabbiegen in Richtung Celtistunnel nicht möglich. Auch die Straßenbahnhaltestelle Celtisplatz konnte nicht mehr angefahren werden. Es erfolgte eine Umleitung zwischen Hauptbahnhof und Aufseßplatz über die Schweiggerstraße.

 

 

 

 

29 Kommentare