2°C

Mittwoch, 26.11. - 22:30 Uhr

|

Lkw in Nürnberg reißt Straßenbahn-Oberleitung ab

Verkehrsbehinderungen beim Hauptbahnhof - 28.09.2012 16:26 Uhr

Der Celtistunnel ist in auswärtiger Richtung gesperrt.

Der Celtistunnel ist in auswärtiger Richtung gesperrt. © news5


Am Freitagnachmittag hat ein Lkw neben dem Nürnberger Hauptbahnhof die Oberleitung der Straßenbahn beschädigt. Der 31-jährige Fahrer wollte vom Bahnhofsplatz kommend in die Eilgutstraße abbiegen, als er vor dem Celtistunnel die Oberleitung erfasste. Die Leitung riss und fiel auf drei andere Autos herab. Hierbei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Der Celtistunnel war in stadtauswärtiger Richtung gesperrt. Aus Richtung Bahnhofsplatz war ein Linksabbiegen, aus der Eilgutstraße ein Rechtsabbiegen in Richtung Celtistunnel nicht möglich. Auch die Straßenbahnhaltestelle Celtisplatz konnte nicht mehr angefahren werden. Es erfolgte eine Umleitung zwischen Hauptbahnhof und Aufseßplatz über die Schweiggerstraße.

 

 

 

  

ast

29

29 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.