Lkw rast bei Fischbach in Baustellenfahrzeug

22.4.2015, 08:17 Uhr
Der Lkw prallte frontal in das Baustellensicherungsfahrzeug.

© ToMa/Reitmayer Der Lkw prallte frontal in das Baustellensicherungsfahrzeug.

Am frühen Mittwochmorgen um 2.25 Uhr war der Lkw zwischen Nürnberg-Fischbach und dem Kreuz Nürnberg in Fahrtrichtung Berlin unterwegs, als er aus noch nicht geklärten Umständen auf ein Baustellensicherungsfahrzeug prallte, das am Ende einer Baustelle stand. Durch den starken Aufprall verkeilten sich die Fahrzeuge ineinander. Der Mann wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Die Rettungsarbeiten durch die Feuerwehr Nürnberg und die Freiwillige Feuerwehr Fischbach gestalteten sich aufgrund der starken Verformung des Führerhauses sehr aufwendig und schwierig. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Im Baustellensicherungsfahrzeug befanden sich glücklicherweise keine Personen.

Durch die Rettungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Berlin vorübergehend voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.