Lkw-Unfall auf A73 legt Nürnberger Berufsverkehr lahm

21.10.2016, 10:46 Uhr
Auf der A73 krachte ein Lkw in den frühen Morgenstunden durch die Leitplanke.

© ToMa Auf der A73 krachte ein Lkw in den frühen Morgenstunden durch die Leitplanke.

Gegen 3 Uhr hat sich auf der A73 in Fahrtrichtung Erlangen auf Höhe Nürnberg-Stadtgrenze ein Lkw-Unfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, verlor ein Sattelzugfahrer aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte durch die Mittelschutzplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer wurde laut Polizei nur leicht verletzt.

Da der Sattelauflieger in die Gegenfahrbahn ragte, sperrte die Polizei kurzzeitig alle vier Fahrspuren. Den ganzen Morgen über kam es zu erheblichen Verzögerungen. Zwar sind die Bergungsarbeiten mittlerweile abgeschlossen, doch wird der Verkehr weiterhin durch die Reinigungsarbeiten beeinträchtig, die voraussichtlich den ganzen Tag dauern werden.

Zu diesem Zweck sind die jeweils linken Spuren in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Dieser Artikel wurde um 10.46 Uhr aktualisiert.


Hier finden Sie alle Polizeimeldungen des Tages.