Mann in Nürnberg in einer Nacht zweimal überfallen

4.9.2016, 13:39 Uhr

Laut Angaben der Polizei lernte der 25-Jährige vor einem Club am Marientorgraben Samstagnacht einen Unbekannten kennen. Gegen 2 Uhr spazierten die beiden dann zur nahe gelegenen Wöhrder Wiese. Auf dem Johann-Soergel-Weg stellte sich dann aber die wahre Absicht seiner Zufallbekannschaft heraus: Der Unbekannte schnappte sich die Tasche des 25-Jährigen und rannte davon.

Völlig perplex blieb der junge Mann zurück. Kurz darauf näherten sich drei Männer und erkundeten sich nach seinem Befinden. Doch keiner der Unbekannten dachte wirklich daran, dem Bestohlenen zu helfen: Einer trat ihm in den Rücken, während ein anderer Mann ihm sein Handy entriss. Anschließend flüchtete das Trio in die Dunkelheit. Der 25-Jährige blieb unverletzt, laut Angaben der Polizei war er nicht unerheblich alkoholisiert. Er kann jedoch keinen der Diebe beschreiben.

Die Polizei bittet Zeugen der Vorfälle sich sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 091121123333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.