Mann mit Tritten malträtiert: Mordkommission ermittelt

24.9.2017, 13:31 Uhr

Gegen 1.15 Uhr soll es auf der Äußeren Bayreuther Straße zu der Attacke des 29-Jährigen auf seinen Begleiter gekommen sein.

Der nach Polizeiangaben stark alkoholisierte Mann soll auf der Straße zunächst einen 21-Jährigen angehalten haben, der mit einer 23-Jährigen und einer 53-Jährigen im Auto saß. Ohne erkennbaren Grund, so die Polizei, habe er mehrfach auf die Motorhaube des Audi eingeschlagen. 

Als sein 21-jähriger Begleiter daraufhin versuchte, ihn davon abzuhalten, soll der Betrunkene ihn zu Boden geschlagen und nach Zeugenaussagen mehrfach gegen den Kopf getreten haben.

Erst als der Fahrer des Audi dazwischenging, ließ der 29-Jährige von seinem Opfer ab und rannte davon. Der 21-Jährige kam stationär in eine Klinik.

Kriminaldauerdienst ermittelt

Nachdem eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost den mutmaßlichen Täter festnehmen konnte, wurde der Kriminaldauerdienst Mittelfranken in die Ermittlungsarbeit eingeschaltet.

Gegenüber den Kriminalbeamten machte der Mann von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird er wegen des Verdachts des versuchten Totschlags einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Nürnberg vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.