Mann überfällt junge Frau: Polizei fahndet nach Täter

28.1.2015, 16:33 Uhr

In der Schlossstraße überfiel ein unbekannter Mann um Mitternacht zwischen Sonntag und Montag eine junge Frau. Der Täter stieß sein Opfer auf der Straße zu Boden, hielt die Frau fest und forderte sexuelle Handlungen, wie die Polizei mitteilt.

Trotz der gewaltsamen Umklammerung des ungefähr 40-Jährigen konnte sich die junge Frau selbst befreien und sich in Sicherheit bringen. Der Mann flüchtete - in welche Richtung ist noch unklar. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt.

Nun bittet die Kripo Nürnberg um Zeugenhinweise: Der 40-jährige Täter, mit vermutlich südländischer Herkunft trug in dieser Nacht eine Jeans, eine dunkle Daunen- oder Steppjacke, sowie eine Mütze. Besonders auffällig war seine dunkle Stimme. Hinweise bitte an: 0911 2112 - 3333 .